Immer wieder bittet der Bauer um Hilfe, damit all die Arbeit aufm Acker auch rechtzeitig gemacht wird. Der geleistete Einsatz von den Ackerbanditen*innen ist für uns wichtig und wertvoll. Das Feedback, das wir regelmäßig bekommen, ist immer wieder schön zu hören:
„ich hätte nicht gedacht, dass Arbeiten so Spass machen kann“ oder „was für ein unglaublich tolles Gefühl hat man nach einem Tag mit den Händen in der Erde“. Auch sagen Viele, dass sie das Gemüse jetzt ganz anders wertschätzen, denn es ist ein Unterschied, ob man seine Karotten im BIO Laden einfach nur kauft oder ob man, für deren Erhalt, selber mal einen Tag lang am Boden lag und Unkraut zwischen kleinen Pflänzchen gezupft hat.
Wir sind jedenfalls froh, dass das Bewusstsein fürs Gemüse, dessen Entstehung und die damit verbundenen Mühen weiter wächst und Ihr Euch immer wieder so zahlreich sehen lasst! Macht weiter so…
Nach einem phänomenalen Arbeitseinsatz von 21(!) Ackerbanditen, gab es zum Abschluss ein gemeinsames Essen an der langen Tafel.
Danke noch mal an alle, die geholfen haben!