Der Flat white Bear Kürbis erinnert im Aussehen fast an ein flacherundes, weißes Uvo mit leichten Rippen. Er ist ein toller Speisekürbis, mit orangenem Fruchtfleisch, das zart und leicht süß im Geschmack ist. Seine Schale ist, solange er klein ist, nicht sehr fest und kann mitgegessen werden. Reift der Kürbis zu voller Größe mit 4-6 kg aus, sollte er besser geschält werden.
Zubereitet werden kann er eigentlich auf jede nur erdenkliche Weise. Er schmeckt roh, im Ofen gebacken, in der Pfanne gebraten, als deftiges Schmorgemüse, als Suppe oder als Bestandteil eines Kürbisgulaschs.
Roh erinnert im Geschmack und der Konsistenz an eine milde Salatgurke. Man kann ihn super in Olivenöl mit Zitronenschale und frischen Kräutern marinieren und dann aufs Käsebrot legen oder ihn als Rohkost Salat genießen. Als Kürbisgulasch mit Rindfleisch haben wir ihn schon ausprobiert und auch als Belag auf der schnellen Pizza ist er toll, denn er bleibt schön fest und entwickelt gebacken ein super Aroma.
Wie jeder Kürbis schmeckt er gut zur Pasta, zum Beispiel mit viel Knoblauch und Sahne. Kartoffeln passen natürlich auch gut.
Hier sind die Rezepte fürs Kürbisgulasch mit Rindfleisch und die Kürbis Pizza