Noch ist das Jahr nicht vorbei, aber es ist viel Zeit vergangen, seit wir hier das letzte mal berichtet haben. Doch damit soll Schluß sein, ab jetzt gibt es wieder regelmäßig Infos rund um den Acker, das Gemüse, die Feldarbeit, die Freuden und Sorgen.
► Hier auf einen Blick was alles passiert ist: Hitze im Mai und Sommer, Schädlinge im Juli, Sturm und Hagel, Endlich Pflanzen, Sommergemüse, Pastinaken im Unkraut, Ente Gottseidank, braune Hirse
Insgesamt kann man bislang sagen, es war ein rumpelndes Jahr. Das Wetter hat öfters verrückt gespielt als uns lieb war, mal war es zu viel Hitze, dann wieder Sturzregen, mal hatte man pures Sommerfeeling und wurde dann gepeitscht von Sturmböen. Immer wieder ging es von alles palletti zu ach du kacke… Aber es hilft ja nix.
Wir haben abgewartet, gepflanzt und gegossen, sind gerannt, haben geflickt und versucht alles zu schützen und siehe da – die Kisten waren immer voll, das Gemüse gewohnt bunt und knackig und rückblickend können wir sagen: das wird schon!